Falk vom Darpat, Baron zu Osthagen, Hochritter des Ordens vom hlg. Blute zu Salzsteige

Bild folgt wg. Copyrightbedenken später   Erscheinung: Falk vom Darpat ist einen Schritt, vier Spann und vier Finger groß und dabei von muskulöser Erscheinung. Er hat etwas über schulterlanges dunkelblondes Haar und trägt seinen Vollbart nach Kriegerart - mit ausgreifendem Schnurrbart. Seine blau-grauen Augen strahlen immer noch vor Energie, wenn er an eine zu lösende Aufgabe herangeht, sei es in der Verwaltung seines Landes (seltener) oder in Angelegenheiten des Kampfes (eher).
  Für die Reise wird er den Ornat eines Ritters tragen: Kettenhemd und -haube, darüber die dunkelrote Tracht des Ordens vom hlg. Blute, in dem er einer der wenigen ungeweihten Ritter ist. Er trägt dazu an der Seite sein einfaches, aber bewährtes Langschwert "Bosal", als Zweihandwaffe am Sattelzeug ein Tuzakmesser. Ansonsten wird er eine recht einfache, doch immer noch seinem Stand angemessene Kleidung aus der Jahreszeit angemessenen Stoffen mit Wappenrock tragen.
  Obwohl sich mittlerweile graue Strähnen in seinen Schopf mengen, sind seine Bewegungen, anders als bei vielen Kriegern und Soldaten, denen zuweilen der zackige Marschtritt allzu sehr im Blute liegt, zuweilen geschmeidig und ein wenig fließend, so daß man durchaus den Eindruck erhält, einen trotz seines Körperbaus und des fortgeschrittenen Alters sehr beweglichen Mann vor sich zu haben - Falk ist auch ohne Waffen ein ernstzunehmender Gegner, wie Wolf Lasaergh von Raskirthyn, Herold Albernias und Edler in Osthagen, aus gemeinsamen Übungen berichten kann.

Charakter/Hintergrund: Falk ist für gewöhnlich ernsthaft und ruhig. Nur wenn man sich seinen Zorn zugezogen hat, scheinen sich seine Augen zu verengen und seine Stimme eine Spur leiser zu werden, bevor er explodiert.
  Auch wenn er sich nicht lebhaft an Unterredungen beteiligt, so ist er doch immer dabei und analysiert für sich die Situation, um an kritischen Punkten Vorschläge oder Ergänzungen einzuwerfen.
  Er ist sehr darauf bedacht, die ihm übertragenen Pflichten zu erfüllen - da ist er Soldat - und kümmert sich um seine Bauern. Er haßt es, eine wichtige Aufgabe an einen Untergebenen zu delegieren, da er dann die Kontrolle darüber verliert. Ebenso haßt er es, untätig herumzusitzen, während er anderswo gebraucht wird. Das ist auch der Grund dafür, daß er sich der Verschwörung angeschlossen hat, denn sein Ärger über die Selbstherrlichkeit der Horasier überwog sein Pflichtgefühl und die unbedingte Loyalität zu seinen Lehensherren.



  Vom Darpat beging letztes Jahr in aller Stille seinen 41. Tsatag. Seine Vergangenheit, die er nie weiter als bis ungefähr 17 Hal enthüllt, liegt (Meisterinfo!) in Borons Nebeln verborgen, und selbst Daten wie sein Geburtstag, seine Familie oder Tag seiner Entlassung aus der Akademie zu Perricum sind für ihn nur Zahlen und Namen auf einem alten Pergament, daß er bei seinem "Erwachen" bei sich trug.

Nach oben