Willkommen in Osthagen, Wanderer, im Namen der Zwölfgötter!



  Diese Lande sind durch das Wort Seiner Allerzwölfgöttlichsten Magnifizienz, Ihrer Kaiserlichen Hoheit Hal I., Seiner Hochgeboren Falk vom Darpat als Baronie zum Lehen gegeben. Hier gelten die zwölfgöttlichen Gesetze, wie sie dem Volke vom Kaiserthron zu Gareth vorgetragen werden. Ein jeder möge sein Scherflein dazu beitragen, daß das Reich Rauls von uns nach besten Kräften unterstützt wird!
Dies sind die Worte, welche einen jeden Besucher Osthagens in Felswacht empfangen. Osthagen ist eine mittelgroße Baronie im Südosten Windhags, der Markgrafschaft an der Westküste Aventuriens, zwischen dem Königreich Albernia im Norden und dem Reich der Horas, dem Lieblichen Feld, im Süden gelegen. Osthagen selbst liegt auch noch an der Grenze zu den Nordmarken im Osten.